Archiv August - Dezember 2013

2013 …. Tage, Wochen, Monate vergingen wie im Flug und jetzt ist bald schon wieder Weihnachten.

 

Viel wurde in diesem Jahr wieder einmal geleistet und viele Tiere und Menschen durften wir glücklich machen. An dieser Stelle gilt es wirklich mal zu erwähnen dass Helft Handeln! nach wie vor ein kleiner Verein ist, mit vielen Gönnern ohne Frage, jedoch sind die aktiven helfenden Hände und Köpfe noch etwas rar, aber so wichtig um noch mehr erreichen zu können.

 

Wir werden die kommenden Weihnachtstage nutzen um Kraft für die neuen Herausforderungen zu sammeln die uns im nächsten Jahr wieder gestellt werden.

 

Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen all den Spendern „Danke“ zu sagen, ohne all die finanzielle Unterstützung wäre vieles nicht möglich gewesen… Nicht zu vergessen die ganzen tollen Menschen, die vor Ort in unseren Projekten aktiv sind:

 

Gaby, Dir wünschen wir ein paar schöne Tage im Kreise der Familie.

 

Imke und Micha – Auch Euch beiden wünschen wir Zeit zum Luft holen, damit wir nächstes Jahr richtig loslegen können.

 

Renate – Lass Du Dich mal von all den Katzen verwöhnen … Du hast es verdient.

 

Sabine – Du darfst ruhig auch ein paar Nüsse knacken und die Füße hoch legen.

 

Danke auch an Tamara Raab …. Es hat uns viel Spass gemacht Dich in dem Rumänien Projekt zu unterstützen. Gönne auch Du Dir jetzt mal Zeit mit Deiner Püppi.

 

Vielen lieben Dank auch noch an all die tollen Vereine mit denen wir in den letzten Monaten zusammen arbeiten durften und wir hoffen dass wir auch in Zunkunft noch viele Projekte gemeinsam bewältigen können.

 

Wir wünschen allen geruhsame Weihnachtstage

 

Eure

Claudi & Antje

 

20.12.2013 - Tamy ist in Deutschland gelandet

 

Gestern Abend um 22:25 Uhr war es endlich soweit. Tamy ist in Deutschland gelandet. Begleitet von Micha hat sie die Reise von Andalusien angetreten und wurde von Antje zusammen mit 3 weiteren Hunden aus Spanien am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen.

Nachdem die anderen Hunde beim der befreundeten Tierhilfe Schönbuch ihre erste Bleibe gefunden haben durfte die kleine Tamy eine Nacht bei Antje verbringen bevor sie an ihre neuen Besitzer übergeben wurde.

Die kleine hat die Oberschenkel-OP super überstanden und vor 2 Wochen wurde auch noch der Nagel entfernt. Sie ist eine aufgeweckte und quirlige aber auch sehr menschen orientierte kleine Prinzessin die ihren Willen hat. Mit ihren 10 Monaten weiss sie schon genau was sie will ..... nämlich viel lernen und die Welt erkunden.

Helft Handeln sagt danke an all die Spender die ihre OP ermöglicht haben und somit den Grundstein für die junge Tamy gelegt haben und sie nun das unbeschwerte Hundeleben geniessen kann.

 

16.12.2013

 

Weihnachtsfeier in der Teestube Jona

 

Ein voller Erfolg !

Seht selbst

 

14.12.2013

 

Adventsaktion mit dem Verein "Lernen fördern e.V."

 

Der Verein "Lernen fördern e.V." hat uns eingeladen an einer Adventsaktion für Wohnungslose und Bedürftige in Alzey teilzunehmen.

In diesem Jahr stand die Versorgung von den Tieren im Vordergrund !

Es gab also ehrenamtliche tierärztliche Versorgung, Kaffee und Kuchen für Herrchen und Frauchen.....

und Helft Handeln!e.V. war mit einem Stand mit Tierfutter aus eigenem Bestand und Futterspenden vom Petshop Alzey an den Verein "Lernenfördern e.V." anwesend.

Desweiteren hatten wir warme Bekleidung, Halsbänder, Geschirre und Leinen dabei.

Hier ein paar Impressionen !

 
 

10.12.2013

 

Neues aus Rumänien !

 

Seht Euch das mal an

 

06.12.2013

 

Zurück aus Tunesien

 

Astrid und Claudia sind aus Tunesien zurück und haben neue Bilder und mehr mitgebracht !

 

Seht selbst

 

04.12.2013

 

R.I.P.

 

Soeben erhielten wir die traurige Nachricht das unser Lolek = Tchakko über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Er war gerade etwas über 2 Jahre alt....wir trauern mit seiner Familie

 

28.11.2013

 

Zurück aus Rumänien und auf dem Weg nach Tunesien !

 

Claudia ist zurück aus Rumänien......hier ein kurzer Bericht

 

Neuigkeiten aus Tunesien gibt es nächste Woche !

 

24.11.2013

 

Etwas durchgefroren aber total zufrieden sind wir soeben vom Adventsbasar auf dem Gnadenhof von Animal Hope in Illingen zurückgekehrt.

 

Eine wirklich gelungene Veranstaltung haben die Helferlein von Animal Hope da organisiert und es hat an nichts gefehlt. Es gab einen schönen Basar wo man von Flohmarktartikeln über gestrickte Mützen und Schals bis hin zu allerhand leckeren Marmeladen und Weihnachtsgebäck ergattern konnte.

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt ..... und der Kinderpunsch (denn wir mussten ja Autofahren) war total lecker.

 

Daneben gab es Hofführungen, einen Märchen-Erzähler und zum Abschluss stand auch noch der Gottesdienst mit Tieren auf dem Programm.

 

Vielen lieben Dank an Animal Hope dass wir dabei sein durften und wir hoffen es ist viel Geld zusammengekommen für die Tiere.

 
Das Messeteam - Jacqueline, Claudia, Antje und Maraike

10.11.2013 - 2 Tage TIERisch gut

 

Die letzten beiden Tagen hatten wir wieder die Möglichkeit unseren Verein und unsere Arbeit auf der Haustiermesse TIERisch gut in Karlsruhe zu präsentieren.

 

Bepackt mit tollen handgemachten Halstüchern für Mensch und Tier, Schlüsselbändern, Seifen und Marmelade konnten wir unseren Stand nicht nur mit Infomaterial ausstatten. Auch der druckfrische Tierschutzkalender 2014 war mit im Gepäck.

 

Es wurde fleissig informiert, neue Kontakte geknüpft und alte gepflegt.

 

Schlussendlich konnten wir mit einem Erlös von € 194 die Messe verlassen.

 

Danke nochmals an die Messeverantwortlichen der KMK Karlsruhe die uns diesen Stand ermöglicht haben, aber natürlich auch an Ruth Engel für die tollen Seifen, Sylvia Engel für die wunderschönen Halstücher und Schlüsselanhänger, Rosi Illy-Warfaly für die kunstvollen Karten und Jacqueline Fabrie für die leckeren Marmeladen und Liköre.

 

03.11.2013

 

Herzlichen Dank

 

für Sach - und Futterspenden

 

02.11.2013

 

Update zu Susi und Sandy

 

 

 

02.11.2013

 

DOGStoday

 

berichtet über Campulung !

 

Tamara Raab und Team fliegen nach Rumänien.......

 

28.10.2013

 

Bitte helft uns bei der Vermittlung von Gabys Katzen

 

Neun Katzen sind es noch, die dringend ein Zuhause suchen, damit Gaby endlich ihre "Zelte" in Tunesien abbrechen kann!

 

Zu den Katzen geht es hier

 

27.10.2013

 

Gabys Hündin Tina wurde heute erschossen

 

hier lesen

 

27.10.2013

 

8 Tage in Andalusien ..... mehr darüber lest hier

 

23.10.2013

 

Futter für Italien

 

Heute trafen Reiner & Claudia sich mit Christa Kasper vom Verein Animalia Amo International e.V. und brachten Hundefutter(nass & trocken), Leckerlies und Decken für die Hunde in Italien.

 

Alles an Hundefutter, was bei uns abgegeben oder uns gespendet wurde, haben wir in den letzten Tagen nach Wiesbaden gebracht.

Von dort geht es mit dem nächsten Hilfsgütertransport nach Italien!

 

Auf dem Rückweg gab es in Mainz schon den nächsten 15 kg Sack Trockenfutter für die italienischen Hunde !!

 

Wir bedanken uns bei unseren Spendern und würden uns freuen, wenn Ihr uns weiter mit Futterspenden unterstützt; wir geben es immer dorthin wo es gerade am Dringendsten benötigt wird.

 

Vielen Dank !!

 

22.10.2013

 

Husse unterstützt

 

Rumänienprojekte von Tamara Raab

 

22.10.2013

 

Gewissheit

 

Dobran ist tot

 

20.10.2013

 

Erneut Schüsse in Soliman

 

Gaby berichtet

 

17.10.2013

 

Wieder ein neuer Pate

 

für Andalusien !

 

 

Futter für die Nager

 

denn auch die brauchen uns

 

10.10.2013

 

Heute in Büttelborn

 

Ganz viel Futter !!!!

seht hier.....

 

 

 

10.10.13

 

Am 05.10.2013 fand zum zweiten Mal unsere Aktion "Haare schneiden zu Gunsten des Tierschutz" statt. Karin Peta und ihr Team von MaxLui haben es durch ihre flinken Scheren ermöglicht den stolzen Betrag von 486 € zu erreichen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Karin und ihr Team, die nicht nur ihr professionelles Können und die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, zwischen 12:00 und 17:00 Uhr haben sie vielen Menschen zu einem neuen Look verholfen.

 

Danke auch an alle die diese Aktion durch ihren Besuch unterstützt haben ....aber auch danke an all die fleissigen Kuchenbäcker und weitere Unterstützer.

 

Antje wird das Geld nächste Woche mit auf Ihre Reise nach Andalusien nehmen wo es dringend benötigt wird, damit viele Fellnasen ärztlich versorgt und was zu fressen bekommen.

 

05.10.2013

 

Neues von Gaby aus Tunesien

 

findet Ihr hier.....

 

04.10.2013

 

Die kleine Lorena ist wieder da !!!

 

Gestern Abend kurz nach 21 Uhr kam endlich die erlösende Nachricht, dass Lorena nach 1,5 Wochen endlich wieder bei Ihrer Pflegestelle ist. Die kleine Maus hat eine Reihe von Leuten echt auf Trapp gehalten. Große Suchaktionen wurden veranstaltet, Flyer verteilt und die Nerven lagen echt blank weil Lorena immer in Bewegung war.

 

Doch der Hunger hat gesiegt und so ist sie gestern in die (Lebend-)Falle gegangen. Die kleine Maus ist wohlauf und darf sich jetzt erstmal von ihrem Abenteuer erholen.

 

Danke an alle Beteiligten für den unermüdlichen Einsatz ...... es hat sich mal wieder gezeigt, dass man gemeinsam viel erreichen kann !

 

30.09.2013

 

Neu bei unseren Aktiven

 

Wir freuen uns, das eines unserer Mitglieder zum aktiven Helfer geworden ist !

 

Kontakt

 

29.09.2013

 

Rumänien

 

Shelter Parscov....hier wird dringend Hilfe gebraucht !

 

Mehr....

 

27.09.2013

 

Neuigkeiten

 

aus Rumänien

 

und die kleine Lorena wird immer noch vermisst !

Bitte die Augen offen halten in Pfinztal und Umgebung !!!

 

Den Flyer findet Ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

 

26.09.2013

 

Claudia fliegt nach Tunesien

 

Ein Geburtstagswunsch, eine Spendenübergabe und Schüsse in Soliman !

 

Mehr lesen....

 

25.09.2013

 

Update Campulung

 

25.09.2013

 

Vermisst

 


Lorena wird seit Samstag vermisst und leider gab es die letzten beiden Tage keine Sichtung.

Die kleine Hündin ist erst vor kurzem von Andalusien nach Deutschland gekommen und sehr scheu.
Bitte darauf hinweisen, dass man die Kleine nicht fangen soll, sondern nach Sichtung sofort Info an die Pflegestelle geben.
 
Danke für Eure Mithilfe

Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken

 

24.09.2013

 

Pauline in ihrem neuen Zuhause

 

Nachdem Claudia heute etwas Futter zur Kleintierauffangstation und zur Katzenhilfe Büttelborn brachte, hat sie Pauline aus Andalusien in ihrem neuen Zuhause besucht.

 

Mehr.....

 

24.09.2013

 

Tamara Raab, Sandra Krause und Tanja Maschner sind in Rumänien angekommen !

 

Hier lesen .....

 

22.09.2013

 

Sachspenden

 

Danke !!!

 

19.09.2013

 

Neues von Tamy und Tammy

 

16.09.2013

 

Leider müssen wir mal wieder unsere Rubrik "Notfelle" öffnen

 

Diese beiden Hundedamen haben eine traurige Geschichte, die wir gerne in ein Happyend umschreiben würden !

 

Helft Ihr uns dabei ?

 

Hier lesen

 

12.09.2013

 

09.09.2013

 

Mikkaa und Kito

 

sind wohlbehalten bei der Katzenhilfe Büttelborn angekommen !

 

08.09.2013

 

Heute bei Rajka und bei der Katzenhilfe Büttelborn

 

07.09.2013

 

Neues von Dreibein Hope aus Tunesien

 

Wir haben aktuelle Bilder

 

hier ansehen

 

04.09.2013

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender "Campulung-ein Traum wird wahr"

 

Tamara Raab wird Ende September nochmals nach Rumänien fliegen und mit den Spendengeldern die jetzt noch bei uns eingegangen sind nachbessern und helfen !

 

Wir werden dann natürlich berichten.

 

Wer noch helfen möchte spendet bitte bis zum 20.09.2013 unter dem Verwendungszweck : Rumänien

 

Herzlichen Dank !

 

01.09.2013

 

Ein paar Eindrücke

 

vom Flohmarkt in Eggenstein

 

Nicht vergessen ... morgen ab 16:00 Uhr - 31.08.2013 - Infos rund um den Tierschutz und Flohmarkt in Eggenstein.

 

Ab 16:00 Uhr werden die Türen geöffnet in Eggenstein (Industriegebiet "Hartes Bruch") für den Flohmarkt und Infoveranstaltung rund um den Tierschutz. Ab 20:00 Uhr gibt es dann auch Live-Musik von Müller & Friends.

 

Auch Helft Handeln! wird mit einem Stand vor Ort sein .... also kommt doch einfach mal vorbei.

 

28.08.2013

 

Brigitte Magazin

 

Heute, am Mittwoch, den 28.08.2013 hat das Brigitte Magazin unseren Artikel über den  Umbau in Campulung veröffentlicht - kaufen lohnt sich

Viel Spaß beim Lesen

http://www.brigitte.de/

 

26.08.2013

 

Pauline

 

aus Andalusien ist in Deutschland angekommen und hat ihr neues Zuhause bezogen.

 

26.08.2013

 

Campulung - in SAT 1

 

Im SAT 1 Frühstücksfernsehen und bei SAT 1 Gold läuft seit heute eine Miniserie zum Umbau in Campulung !

 

Hier findet Ihr mehr

 

 

 

22.08.2013


Viele Unterstützer und helfende Hände, 3 schwere Trucks vollbeladen mit Sachspenden und rund 21.000 € Spendengelder für Campulung ..... mehr

Pflegestellen gesucht!

Wir suchen Pflegestellen, die Erfahrung im Umgang und Erziehung mit Hunden haben.

Gerade für erwachsene Hunde, die in Deutschland ihr Zuhause verlieren, oder aus schlechter Haltung kommen.

Aber auch für den ein oder anderen Auslandshund.

Auch gerne für Katzen oder Kleintiere!

Informationen finden Sie unter "Infos zu Pflegestellen"

Projektpatenschaft Andalusien

Wer möchte uns unterstützen und eine Projektpatenschaft in Andalusien übernehmen. Schon kleine monatliche Beträge können großes Bewirken.

Mehr über unser Andalusien Projekt findet ihr hier

Spendenkonto:

Tierschutzverein

Helft Handeln! e.V.
Konto-Nr. 1747002
BLZ 550 912 00
Volksbank Alzey-Worms eG

BIC: GENODE61AZY
IBAN: DE49550912000001747002

PayPal:

info@helft-handeln.de

 

Helft Handeln!e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt

Hier findet Ihr unseren Mitgliedsantrag
Einfach runterladen, ausfüllen und per Post an uns senden
Mitgliederantrag Helft Handeln.pdf
PDF-Dokument [92.3 KB]

Spenden - bequem und einfach

Spenden Sie jetzt mit PayPal

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helft Handeln! e.V.