Toffee

15.07.2017

Mein Name ist Toffee

 

Mein Alter dürfte so ca bei einem Jahr liegen, ich bin munter und verspielt und Ihr glaubt es nicht: Ich bin ein ehemaliger Kettenhund aus Rumänien :-(

Dabei wiege ich gerade mal 5 kg und habe eine Schulterhöhe von ca. 27 cm. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert.

Hier bei meinen Pflegeeltern bin ich ganz mutig und frech, ich renne und spiele, klaue Schuhe und alles was ich sonst noch so finden kann ;-) Nur wenn Fremde kommen, dann hab ich immer Angst und verstecke mich, also müssen meine Besucher geduldige Menschen sein. Meine Pflegemama meint das ich bei meinen richtigen Eltern dann auch nach ein paar Tagen mutig bin…..naja, wenn sie das sagt. Kinder finde ich noch etwas unheimlich, das muss ich lernen oder die Kinder sollten schon vernünftig sein...nicht so wild wie ich ;-)

 

Wenn ich eine Katze oder einen Hasen sehe will ich da unbedingt hinterher laufen, also sollten besser keine Katzen im neuen Zuhause sein, mit Hunden verstehe ich mich aber prima. Auch erzogen werden muss ich noch sagt die Pflegemama, ich bin zwar stubenrein, aber mache ansonsten nur dummes Zeug sagt sie *pffft* Ich renne eben gerne ;-) Achja, so alleine bleiben finde ich auch noch nicht so gut, das müsst Ihr mir dann beibringen.

Meine Schutzgebühr beträgt 330,00 € und wenn die Vorkontrolle positiv ist, dann darf ich umziehen. Vorkontrolle sagt Mama ist, wenn sie zu meinen neuen Eltern geht und schaut ob die lieb sind und ob ich da auch sicher bin…also gar nicht schlimm ;-)

 

Kontakt: info@helft-handeln.de oder 06734-8120

Claudia Straßburger-Eppel

 

 

Selbstauskunft
Bei Interesse an Toffee laden Sie bitte die Selbstauskunft runter und lassen Sie sie uns ausgefüllt zukommen
Selbstauskunft_ES_HH.pdf
PDF-Dokument [187.5 KB]

Pflegestellen gesucht!

Wir suchen Pflegestellen, die Erfahrung im Umgang und Erziehung mit Hunden haben.

Gerade für erwachsene Hunde, die in Deutschland ihr Zuhause verlieren, oder aus schlechter Haltung kommen.

Aber auch für den ein oder anderen Auslandshund.

Auch gerne für Katzen oder Kleintiere!

Informationen finden Sie unter "Infos zu Pflegestellen"

Projektpatenschaft Andalusien

Wer möchte uns unterstützen und eine Projektpatenschaft in Andalusien übernehmen. Schon kleine monatliche Beträge können großes Bewirken.

Mehr über unser Andalusien Projekt findet ihr hier

Spendenkonto:

Tierschutzverein

Helft Handeln! e.V.
Konto-Nr. 1747002
BLZ 550 912 00
Volksbank Alzey-Worms eG

BIC: GENODE61AZY
IBAN: DE49550912000001747002

PayPal:

info@helft-handeln.de

 

Helft Handeln!e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt

Hier findet Ihr unseren Mitgliedsantrag
Einfach runterladen, ausfüllen und per Post an uns senden
Mitgliederantrag Helft Handeln.pdf
PDF-Dokument [92.3 KB]

Spenden - bequem und einfach

Spenden Sie jetzt mit PayPal

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helft Handeln! e.V.